Stoffe Egert - Logo

E-Mail
Adresse Augsburger Straße 1B,
  82256 Fürstenfeldbruck

Mo bis Fr 09.00 bis 12.30 Uhr
  14.00 bis 18.00 Uhr
Sa 10.00 bis 14.00 Uhr

Aktuelle Informationen Von Stoffe Egert in Fürstenfeldbruck

Wir haben wieder geöffnet!

Ab Montag, 20. April ist unser Geschäft wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet: Von Montag bis Freitag 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr und von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr sowie am Samstag von 10:00 Uhr bis 14:00. Die in Bayern geltenden Regeln für den Handel sehen die Wieder-Öffnung eigentlich erst ab dem 27. April vor, aufgrund einer Sondergenehmigung des Landratsamts Fürstenfeldbruck darf unser Geschäft für den Verkauf von Stoffen und dem für Behelfsmasken notwendigen Zubehör sowie für Nähmaschinen- und Zubehör-Verkauf jedoch schon seit dem 14. April geöffnet sein.

Wir haben also schon eine Woche „Corona“-Erfahrung gesammelt. Wie die Lokalpresse und auch die Süddeutsche Zeitung berichtete, haben wir in der Woche von 14. bis zum 17. April nicht nur Fürstenfeldbruck mit Stoffen und Gummis versorgt, sondern die gesamte Region um München bis Augsburg und Rosenheim. Während den eingeschränkten Öffnungszeiten von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr bildeten sich teilweise sehr lange Schlangen vor unserem Geschäft und unsere Kunden mussten bis zu 2 Stunden warten, weil nur 3 Kunden gleichzeitig unser Geschäft betreten durften. Für diese Geduld bedanken wir uns recht herzlich!

Mit den ausgedehnten Öffnungszeiten ab Montag, 20. April, wird sich das etwas entzerren und längere Wartezeiten sind dann eher nicht mehr zu erwarten, zumal wir in dieser Woche weiterhin nur „Corona-bedingte“ Artikel für die Produktion von Behelfsmasken verkaufen. Eine Woche später, ab dem 27. April, ist unser Geschäft dann wie alle anderen bayrischen Einzelhandelsgeschäfte bis 800 qm wieder „normal“ geöffnet. Sie haben dann wieder Zugriff auf unser gesamtes Sortiment und auch die beliebte Dirndl-Abteilung im Obergeschoss ist wieder geöffnet. Allerdings bleiben die Verhaltensregeln bestehen: Maximal 3 Kunden im EG plus 3 Kunden im OG bei einem jeweiligen Abstand von 1,5 Metern.

Wir freuen uns auf Sie. Bitte beachten Sie auch weiterhin unser Online-Angebot mit Dirndl-, Rock- und Westenpaketen in den Sozialen Medien (Facebook | Instagram). 

Diese Regeln gelten im Geschäft
Selbstgenähte Masken gibt's im Geschäft!
Sogar die SZ berichtete

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams flexible Aushilfen für den Verkauf von Stoffen und Nähmaschinen

Voraussetzungen:

  • Gute Nähkenntnisse (Schneiderausbildung von Vorteil aber kein Muss)
  • Erfahrung in Verkauf und Kundenberatung
  • Wissen über Mode- und Trends
  • Nähkenntnisse im Bereich Dirndl und Tracht
  • Ideen, was man aus Stoff alles machen kann
  • Gute Stoff- und Warenkunde
  • Keine Angst vor der Bedienung von Nähmaschinen
  • flexible Arbeits- und Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit

 Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Email an info@stoffe-egert.de

oder per Post an
STOFFE EGERT
Augsburger Str. 1b
82256 Fürstenfeldbruck